Skip to main content

Waldrausch

11. bis 26. Januar 2020, Landenberg Sarnen

Einzelausstellung Öl-Bilder von 11. Januar bis 26. Januar 2020 auf dem Landenberg, Sarnen

Vernissage am Freitag 10. Januar um 18 Uhr

Öffnungszeiten Freitag 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr

(...) Auf dem Sarner Landenberg findet im kommenden Januar unter dem Titel «Waldrausch» ihre bis anhin grösste Einzelausstellung in Obwalden statt. Im Zentrum der Schau stehen grossformatige Ölbilder, die verschiedene Motive aus den Wäldern der Umgebung zeigen. Allerdings ist Ettlin keine Natur- oder Landschaftsmalerin im engeren Sinne. Vielmehr stehen bei ihr immer auch figürliche Darstellungen im Mittelpunkt. Die Künstlerin legt es in ihren Bildern häufig darauf an, ambivalente Stimmungen zu kreieren – und entzieht sie somit bewusst einer eindeutigen Lesart. Hände, die streicheln, pflegen und schöpferisch formen, können bei Ettlin gleichzeitig auch Hände sein, die zerschlagen, zerstören oder gar töten. (...)

Marius Risi/PD

(Auszug Obwaldner/Nidwaldner Kulturblatt, 2/2019, Beilage in der Obwaldner und Nidwaldner Zeitung vom 22. November 2019)